iMoviezeitgeraube 😉

Heute sitze ich am Computer und lasse mir die Zeit rauben. Mit iMovie. Ich komme ja vom Fach, wie man so schön sagt und was nicht ganz richtig ist. Ich habe zwar 20 Jahre in der IT gearbeitet, als ich anfing hieß das noch EDV. Da gab es noch kein Internet. Also jedenfalls nicht im Alltag. Das kam erst. Wie oft habe ich gehört „du kannst das doch“ und das ist natürlich ein Irrtum, weil meist die Anwenderprogramme gemeint waren. Und die kann ich genauso gut oder schlecht wie andere auch. Ok, vielleicht ist mein Grundverständnis ein anderes, vielleicht verstehe ich vieles leichter, mag sein, jedoch KÖNNEN tue ich es deswegen noch lange nicht.

Heute habe ich das erste Mal mit iMovie gearbeitet. Und einen riesengroßen Nachteil hat es, wenn man mal in der IT gearbeitet hat und sich dann aktiv davon verabschiedete: man hat KEINERLEI Geduld mehr. Es soll funktionieren und zwar sofort. Und wenn ich schon ein Handbuch lesen muss ist es Mist. 😜

Stimmt natürlich so auch nicht, ändert aber an meiner fehlenden Geduld nichts. Ich träume dann immer von Kettensägen, die durch den Computer schneisen und rechts und links die Teilchen davon fliegen… ist natürlich Quatsch aber meine immer grüßer werdende Wut lässt sich so ein wenig besänftigen 😎

Als ich grad kurz davor war, mein MacBook ungerecht zu behandeln, fügten sich die Bilder zu sowas wie einem Film zusammen. Den seht Ihr hier.

Ich war mit Askan dem Welpling am Hammer Bach und in der Ferne sah man den Regen herniederprasseln. Das war Richtung Essen. Wir hatten hier Glück, es regnete nicht.

So und jetzt klappe ich das MacBook zu. Ist besser so. Von wegen der Geduld 😜

 

3 Antworten auf “iMoviezeitgeraube 😉”

  1. Das Wetter läd ja nicht grad zum Spaziergang ein. Ist es bei auch
    auch so kalt ? Bei uns hat es 4 ° und das
    Schlimme, es soll laut Langzeitwetterprognose bis
    Mitte Mai so bleiben, na ja ob das stimmt, aber bis Ende April
    soll es ja relativ sicher so bleiben, grrhhhhhhh !

    LG

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.