Gartenterrine 😉

Es war viel los in meinem Leben, aber eigentlich stimmt das so nicht, es war schon viel los, aber es war weniger mein Leben, es war anderes Leben und vor allem anderer Tod, aber das wirkte alles in mein Leben hinein. Und wirkt es immer noch.

Ich bin urlaubsreif. Aber sowas von. Umso mehr freue ich mich, dass ich demnĂ€chst mit Sue wieder ans Meer dĂŒse. Askan bleibt zu Hause, die lange fahrt bleibt ihm erspart, mein Vater wohnt ja nun mit im Haus und die beiden verstehen sich gut. Und ich kann mit Sue die Seele baumeln lassen. Aber sowas von, das sage ich Euch!

Mein Garten ist neu gestaltet, also nicht der Teil mit den Pflanzen, der Teil, wo die Gartenmöbel stehen. Es ist noch einiges zu tun, aber mein Vater (81, ehemals MarathonlĂ€ufer, ehemals HĂ€uslebauer – selbst gebaut!! – aktuell immer noch absolut voll fit) hat super Ideen und werkelt herum und ich brauche mich eigentlich nur zu freuen 😎 genialer Deal 😉

Mein Garten ist klein, naja, mein Garten ist jetzt leicht ĂŒbertrieben, ich sage mal so, es ist unser Garten, wobei bei den etwas verwinkelten Familienbeziehungen nicht ganz klar ist, wer eigentlich „unser“ ist, irgendwie sind es alle đŸ€Ł also der Allegarten ist klein, sehr klein, wir haben große Teile des GrundstĂŒcks anderen zur Nutzung ĂŒberlassen, doch er ist darum auch pflegeleicht. So schön ja ein großer Garten ist (frĂŒher hatten die HĂ€user hier alle wenigstens 1000 qm Land dabei), aber das schöne will eben auch gepflegt werden. Und genau darauf habe ich keinen Bock. Mir reichen die paar BlĂŒmeleins, BĂ€umeleins, die Miniwiese, ich habe es mir schön gemacht und da kann ich ausspannen. Da kann ich mit Freunden Grillen, da sitze ich mit meinem Wandersmann und seiner Familie und freue mich, dass es so ist, wie es ist.

Es ist ok, wie es ist. Ich bin zuweilen sehr glĂŒcklich. Jedenfalls bin ich zufrieden. Wie sagt mein Wandersmann immer „ich bin ein sehr glĂŒcklicher Mann“ und das ist, nach so vielen Jahren Leben, nach so vielen Schwierigkeiten, Krankheiten, Abschieden, nach so viel, was wir dafĂŒr haben tun mĂŒssen, verdammt gut! Aber, und das ist es, worĂŒber ich die letzten Wochen nachdenke, es ist niemals selbstverstĂ€ndlich. Niemals.

Ich bin urlaubsreif.

2 Antworten auf “Gartenterrine 😉”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.