Luxus muss sein

War ich gestern bei Harrods, war da ein Kühlschrank, bunt, hab ich gedacht, den kauf ich mir. 36.000 £ ich meine, ist doch für einen Kühlschrank, zumal in bunt, nun wirklich nicht teuer, oder?

Ist natürlich ein Scherz, wer kauft sich schon einen Kühlschrank für 36.000 £ ich jedenfalls nicht. Vielleicht, wenn ich Zillionärin wäre und nicht wüsste, was ich mit all dem Geld anfangen soll, dann kann man sich ja so ein Ding kaufen. Aber ganz ehrlich, ich wüsste nicht, wie ich das meinen Freunden beibringen sollte, dass ich einen Kühlschrank für so viel Geld gekauft hätte. Die würden mich doch für völlig durchgeknallt halten. Aber wahrscheinlich hätte ich dann auch andere Freunde, die auch so Teile rumstehen hätten und das normal fänden.

Ein Foto war mir das Ding aber wert. Ich habe sowieso alle Hemmungen verloren. Dieser ausufernde Konsum, diese Menschenmassen, diese schiere Größe der Verkaufsfläche, die Preise, da ist doch alles egal, Zurückhaltung? Wozu? Ich bin da hemmungslos mit meinem Handy rumgelaufen und habe alles fotografiert und dann war mein Lebensüberflüssigspeicher gefüllt und ich musste raus aus dem Laden. Das kann ich nur eine begrenzte Zeit ertragen. Halbe Stunde und dann kann ich nicht mehr.

Wir sind geflüchtet. Auf dem Weg nach draußen fanden wir ein Harry-Potter-mäßiges Treppenhaus, ich denke, dieses Gebäude wird noch viele verwunschene Ecken haben, etliche vermutlich für die Kaufberauschten nicht zugänglich.

Da war es ruhig, kein anderer Mensch weit und breit als wir, ich konnte mich erholen und schöne Fotos machen, die ich Euch nicht vorenthalten will. Der Link kommt noch.

Jetzt fahren wir ins London Transport Museum. Lasst es Euch gut ergehen am 3. Advent. Werde weiter berichten 😆

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.