Leute heute…

…bin ich 60 geworden!! SECHZIG!! Lasst Euch das in den Hirnzellen zergehen: 60! Was für eine Zahl. Ich weiß es noch wie heute, als meine Mutter neben mir stand und sagte: „Kind, ich kann es überhaupt nicht fassen, nun bin ich 60 aber ich fühle mich gar nicht so“ und ich, 21 Jahre jünger, dachte, naja, 60, was heißt das schon?

Ich sitze, ausmahmsweise mal wieder schlaflos, in meinem Zimmer und denke an meine Mama, die mich, eine Minute fehlt noch, vor genau 60 Jahren aus sich herauspresste. Um drei Uhr in der Nacht. Da hat sie bestimmt auch noch nicht daran gedacht, dass sie mal 60 wird und dieses kleine zerknautschte Wesen 60 Jahre später über diese Ereignisse in ihrem Blog schreibt.

Kinder, wie die Zeit vergeht! Sagte meine Großmutter, ihre Mutter, immer. Beide Frauen leben nicht mehr, die eine starb, 91jährig, am Alter, wie sie es sich gewünscht hatte, zu Hause, bei ihrer Tochter. Und diese starb mit 76 an Alzheimer, ganz bestimmt hatte sie es sich so nicht gewünscht.

Die Minute ist um, ich bin also jetzt tatsächlich 60 Jahre auf dieser Welt. Kinder, wie die Zeit vergeht 😃

9 Gedanken zu “Leute heute…

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
    Heute sage ich, 60 ist auch nur eine Zahl, aber als ich 60 wurde war das fürchterlich für mich und ich dachte, die Welt hört sich auf zu drehen. Sie hat sich weiter gedreht und ich kann heute nur noch darüber lächeln.
    Ich wünsche dir alles Gute und noch viele tolle Lebensjahre.
    Liebe Grüße aus Wien, Peggy

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Sara Maria, herzlichen Glückwunsch zu diesem besonderen runden Geburtstag. Sechzig. Ich weiß von was du schreibst … eine großartiges Jahrzehnt beginnt.
    Es grüßt dich herzlich eine gleichaltrige Seniorin :-).
    Petra

    Gefällt 1 Person

  3. Ach wenn nun schon einige Tage vergangen sind, so freue ich mich nicht weniger für dich und diese Zahl und wünsche dir für die mindestens nächsten 31 Jahre bis zur 91 alle Gute und immerwährende Gesundheit. Happy Birthday!!!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.