Meeresrauschen

Ich sitze in meiner Schreibwerkstatt und schaue aus dem Fenster in den trüben Himmel. Zu dem trüben Himmel passt meine trübe Stimmung. Warum ist sie trübe? Weil derzeit alles irgendwie schwer ist. Oder schwerer. Ich kann eigentlich nicht meckern, alles läuft gut, aber es gibt da so einige Umstände, die nicht nur für mich etwas schwierig sind. Das wird bald ein Ende haben und vermutlich wird es noch fürchterlich krachen, das gehört dazu, doch mir ist nach Meer. Nach Salz in der Luft. Nach Wind. Dem Rauschen der Wellen. Meinem Hund, der durchs Wasser springt. Nach Sonne. Sand. Guten Gesprächen. Gutem Essen. Eiscafé. Einem kühlen Glas Rosé. Sternenhimmel. Und das alles abgerundet durch das laute und immerwährende Zirpen der Grillen. Sommer.

So Gott will, werde ich es dieses Jahr haben. Bis dahin ist aber noch einiges zu lösen, auszuhalten, abzuwehren, neu zu machen. Wird schon. Auch wenn’s nicht leicht ist, wir schaffen das.

Und über den Wolken, den trüben, da scheint die Sonne 🌞

2 Gedanken zu “Meeresrauschen

  1. Deine Schwierigkeiten sind zwar völlig anderer Gestalt, aber wir schaffen das.
    Und dann lassen wir wieder alle fünfe grade sein und geniessen Sonne, Strand und Meer. Ich bin gespannt auf den Wasserhund und freue mich auf dieses ausgeglichene und ausgelassene Wesen.
    Hier ist zwar wohl auch kein Winter mehr, aber es ist noch viel zu nass, zu dunkel und auch zu kalt. 10 Grad Höchsttemperatur sind nicht wirklich sommerlich 😦 Aber es ist ringsrum schon schön grün geworden und das viele Grau aus dem Winter hat sich verdrückt.
    Bis dahin
    Lieben Gruß
    Sue

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.