Rottweil und die Rottweiler

Wir waren in Rottweil, der Stadt, die den Rottweilern den Namen gab, echt jetzt. Früher war Rottweil Zentrum des Viehhandels, und den Metzgern dienten diese Hunde als Hüte- und Treibhunde. Wusste ich gar nicht, aber die vielen Rottweilerstatuen sind nicht zu übersehen.

Und nun denken wir schon wieder an die Heimreise, Sonntag ist es soweit, wir würden soooooooo gerne noch bleiben, es gefällt uns so gut, die Erholung, die Gegend, Abends der Kaminofen, ein gutes Glas Wein, vorher lecker kochen… aber es hilft nix, der Alltag ruft und außerdem feiert mein Wandersmann am Donnerstag seinen 65. Geburtstag, ganz groß, da freuen wir uns schon drauf. Also müssen wir morgen packen. Schade ist es trotzdem.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.